Edmonton Torhüterin Angerer wehrt sich gegen Kritik

Edmonton · Die zunehmende Kritik aus der Heimat brachte Nadine Angerer vor ihrer Abschiedsvorstellung auf die Palme. "Das macht mich richtig sauer. Weil es immer leicht ist, Sachen von außen zu beurteilen", schimpfte die DFB-Spielführerin über die Störfeuer, die vor dem WM-Spiel um Platz drei gegen England Richtung Kanada kamen.

Besonders harsch äußerte sich nach dem Halbfinal-Aus gegen die USA (0:2) Trainer Colin Bell vom Champions-League-Sieger 1. FFC Frankfurt, der bei den deutschen Auftritten Defizite in der taktischen Flexibilität sowie zu wenig (Wechsel-)Impulse in schwierigen Situationen bemängelte. "Welttrainer" Ralf Kellermann vom VfL Wolfsburg forderte Weiterentwicklungen im spielerischen und technischen Bereich. Angerer sagte: "Ich sehe das komplett anders. Ich bin enttäuscht, dass nach einer Niederlage alles infrage gestellt wird, dass man dann am lautesten schreit."

Heute, 22 Uhr MESZ/ARD, Eurosport

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort