Niederlande Torwart erzielt Treffer mit Hacke

Den Haag · Der Schlussmann des niederländischen Erstligisten ADO Den Haag hat seiner Mannschaft gegen den PSV Eindhoven auf spektakuläre Art ein 2:2 gerettet. Als Den Haag in der 95. Spielminute einen Freistoß erhält, eilt der dänische Keeper Martin Hansen nach vorne - und erzielt mit der Hacke den Ausgleich.

PSV Eindhoven: Ausgleich durch Traumtor vom Torwart kassiert
7 Bilder

Torwart erzielt Traumtor mit der Hacke

7 Bilder

"Ich weiß nicht, was passiert ist. Das war Instinkt", sagte der Däne. In der vergangenen Saison war Augsburgs Marwin Hitz gegen Leverkusen in der vierten Minute der Nachspielzeit das 2:2 geglückt. Der Schweizer war der dritte Keeper in der Geschichte der Bundesliga (seit 1963), dem aus dem Spiel ein Tor gelang. Jens Lehmann (1997) und Frank Rost (2002) hatten das vor ihm geschafft.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort