Paris Torwart ter Stegen hofft auf neue Chance

Paris · Vieles spricht dafür, dass der "Retter von Barcelona" im Härtetest in Paris zurückkehren wird: Torhüter Marc-Andre ter Stegen steht vor seinem zweiten Pflichtspiel-Einsatz für die Katalanen. Trainer Luis Enrique vom FC Barcelona ließ sich vor dem Champions-League-Spiel bei Paris St. Germain am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) zwar wie gewohnt nicht in die Karten schauen, doch die Internetausgabe der stets gut informierten Zeitung El Mundo Deportivo schrieb am Montag bereits: "Ter Stegen kommt für das große Match zurück".

Paris: Torwart ter Stegen hofft auf neue Chance
Foto: dpa

Die Königsklasse scheint also erstmal die Bühne des ehemaligen Gladbachers zu sein, auf der er sich trotz fehlender Spielpraxis profilieren muss. Erst recht, weil sich Konkurrent Claudio Bravo bislang keine Blöße gab. Doch die Barca-Stars um den Argentinier Lionel Messi wissen offenbar auch, was sie an ter Stegen haben. Nicht zuletzt, seitdem der Nationalkeeper bei seinem Debüt im ersten Champions-League-Spiel gegen APOEL Nikosia (1:0) den Sieg des spanischen Ex-Meisters mit einer Weltklasseparade sicherte. "Ter Stegen rettet Barcelona", schrieb daraufhin die Zeitung Sport. Auch Brasiliens Ausnahmekönner Neymar hat die Qualitäten des neuen Mitspielers aus Deutschland erkannt, der "ein guter Torhüter und sehr ehrgeizig" sei.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort