Kaiserslautern Trainingsstart mit Borbely und Hoiland

Kaiserslautern (rpo). Am Montag beginnt für den 1. FC Kaiserslautern die Vorbereitung auf die Rückrunde. Mit dabei sein werden dann auch die beiden Neuzugänge Balazs Borbely (Artmedia Bratislava) und Jon Inge Hoiland (Malmö FF). Seine Drohung, neun Profis aus dem Kader zu streichen, setzte Trainer Wolfgang Wolf bislang nicht in die Tat um. Am Sonntag wollten die Pfälzer die Namen einzelner Kandidaten nicht bestätigen.

 FCK-Coach Wolfgang Wolf ist sauer auf seine Mediziner.

FCK-Coach Wolfgang Wolf ist sauer auf seine Mediziner.

Foto: ddp, ddp

Indes werden sich sowohl der slowakische Nationalspieler Borbely als auch der norwegische Internationale Hoiland am Montag vor dem allgemeinen Laktattest noch sportmedizinischen Untersuchungen unterziehen. Fehlen werden beim Auftakt in Abstimmung mit Wolf Marcelo Pletsch und Boubacar Sanogo. Abwehrspezialist Pletsch wird erst am Dienstag nach seiner Rückkehr aus dem Heimaturlaub in Brasilien im Training erwartet. Stürmer Sanogo musste seinen Abstecher in seine Heimat Elfenbeinküste wegen eines Krankheitsfalls in der Familie verlängern.

Wieder dabei sein wird Keeper Thomas Ernst, der wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel mehrere Wochen pausieren musste. Nach einer Woche Trainingsarbeit in Kaiserslautern reisen die Profis des Tabellenschlusslichts vom 8. bis 18. Januar ins Trainingslager nach La Manga/Spanien. Dort sind Testpartien gegen den spanischen Zweitligisten Ciudad de Murcia (11. Januar) sowie den Drittligisten CF Cartagena (17. Januar) geplant.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort