Transfer-Ticker

Ronaldinho

Der ehemalige Weltfußballer wird seinen bis Sommer 2016 laufenden Vertrag beim mexikanischen Klub FC Queretaro nicht erfüllen. Der 35-jährige Brasilianer teilte mit, dass er den Verein verlassen werde. Der Weltmeister von 2002 war im September 2014 nach Mexiko gewechselt und erzielte in 25 Spielen acht Tore für Queretaro.

Marktwert: 1,5 Millionen Euro

Marcel Ndjeng

Der Deutsch-Kameruner sucht mit 33 Jahren noch einmal eine neue Herausforderung und wechselt zum Bundesligaabsteiger SC Paderborn und entschied sich damit gegen das Angebot seines bisherigen Vereins Hertha BSC. Die Hauptstädter hatten ihm angeboten, in der U23-Mannschaft des Vereins zu spielen.

Marktwert: 500 000 Euro

Karim Haggui

Zweitligist Fortuna Düsseldorf hat den 31-jährigen Abwehrspieler vom Bundesligisten VfB Stuttgart verpflichtet. Der ehemalige tunesische Nationalspieler wechselt ablösefrei an den Rhein und erhält einen Zweijahresvertrag. Haggui brachte es für Bayer Leverkusen, Hannover 96 und Stuttgart auf 172 Bundesliga-Einsatze. In der abgelaufenen Saison stand er allerdings nur für die U23 des VfB in der 3. Liga auf dem Platz.

Marktwert: 800 000 Euro

Asier Illarramendi

Der Pemier-League-Klub FC Liverpool will sich offenbar mit dem defensiven Mittelfeldspieler von Real Madrid verstärken. Nach Angaben der Sportzeitschrift "Marca" sollen die "Reds" bereits ein Angebot für den Spanier abgegeben haben, das in den Augen der Madrilenen aber zu niedrig war.

Marktwert: 15 Millionen Euro

Paulo Sousa

Der bisherige Trainer vom Schweizer Meister FC Basel wird neuer Trainer beim italienischen Erstligisten AC Florenz. Ein Übereinkommen mit dem Portugiesen sei erzielt worden, teilte die Fiorentina, bei der auch der Deutsche Mario Gomez unter Vertrag steht, mit.

Alex Song

Der noch bis 2017 beim FC Barcelona unter Vertrag stehende Mittelfeldspieler verhandelt nach dem Ende seiner Ausleihe zum englischen Premier-League-Klub West Ham United mit den englischen Topklubs Manchester City und FC Chelsea über einen Wechsel. Als mögliche Ablösesumme nennen britische Medien sieben Millionen Euro.

Marktwert: 15 Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort