Transfer-Ticker

Demba Ba

Der ehemalige Bundesliga-Profi könnte bald teuerster Transfer der chinesischen Fußballliga werden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Xinhua überweist Shanghai Shenhua für den Stürmer rund 16 Millionen Euro an den türkischen Erstligisten Besiktas Istanbul. Bestätigen wollte der Klub die Summe nicht. Offiziell liegt der Rekord noch bei 15 Millionen Euro für Ricardo Goulart, der im Januar zu Guangzhou Evergrande gewechselt war.

Marktwert: 12 Millionen Euro

Nils Petersen

Der Stürmer wird auch in der kommenden Spielzeit für Bundesligaabsteiger SC Freiburg auf Torejagd gehen. Der 26-Jährige war in der vergangenen Rückrunde von Bundesligist Werder Bremen an die Breisgauer ausgeliehen. Nun wechselt Petersen fest zum SC.

Zur Höhe der Ablöse für den 2013 von Rekordmeister Bayern München an die Weser gekommenen Angreifer, der in der Rückrunde der abgelaufenen Saison mit neun Treffern Freiburgs bester Schütze war, machten die Klubs keine Angaben. Unbekannt ist auch die neue Vertragslaufzeit.

Marktwert: 1,75 Millionen Euro

Carlos Bacca

Nach Angaben der italienischen Sportzeitschrift "Gazzetta dello Sport" wird der kolumbianische Nationalstürmer für 30 Millionen Euro von Europa-League-Sieger FC Sevilla zum AC Mailand nach Italien wechseln. Bacca soll einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Als Gehalt für den 28-Jährigen sind 3,5 Millionen Euro pro Saison im Gespräch.

Marktwert: 20 Millionen Euro

Marcel Sabitzer

Fußball-Zweitligist RB Leipzig hat sich für den Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga mit dem österreichischen Nationalstürmer verstärkt. Der 21-Jährige war zuletzt von Leipzig an Salzburg ausgeliehen. Beim Zweitligisten besitzt Sabitzer einen Vertrag bis Juni 2018.

Marktwert: vier Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort