Transfer-Ticker

Amin Jounes

Junioren-Nationalspieler Amin Younes wechselt von Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach zu Ajax Amsterdam. Dies bestätigte Sportdirektor Max Eberl. "Es sind nur noch Details zu klären", sagte Eberl. Der 21 Jahre alte Mittelfeldspieler Younes, der seit 2000 bei Borussia spielt, war in der vergangenen Saison an den Zweitligaclub 1. FC Kaiserslautern ausgeliehen. Über die Ablösesumme wurden keine Angaben gemacht.

Marktwert: 1,5 Millionen Euro

Leonardo Bittencourt

Bundesligist 1. FC Köln hat U21-Nationalspieler Leonardo Bittencourt vom Ligarivalen Hannover 96 verpflichtet.

Der 21 Jahre alte Offensivspieler unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Bittencourts Vertrag in Hannover war noch bis 2017 datiert.

Marktwert: 6,5 Millionen Euro

Stephan El Shaarawy

Der italienische Nationalspieler Stephan El Shaarawy sucht nach vier Jahren beim AC Mailand eine neue Herausforderung und heuert beim französischen Erstligisten AS Monaco an. Das bestätigten die Monegassen gestern. Der 22 Jahre alte Offensivakteur spielt zunächst auf Leihbasis für Monaco, der Klub besitzt jedoch eine Kaufoption.

Marktwert: 14 Millionen Euro

Piotr Trochowski

Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski (31) kämpft um die Fortsetzung seiner Fußball-Karriere. "Ich telefoniere nun fast jeden Tag mit meinem Berater, warte auf ein Angebot", sagte Trochowski dem "Hamburger Abendblatt". "Ich will in die erste Liga, aber bin auch offen für andere Länder wie England, Frankreich oder Italien." Nach seinem Engagement beim FC Sevilla und einer Knieverletzung ist der Mittelfeldspieler vereinslos. Marktwert: 1 Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort