Transfer-Ticker

Filipe Luis

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Filipe Luis kehrt nach nur einer Saison beim FC Chelsea in die spanische Primera División zu Atlético Madrid zurück. Der 29 Jahre alte linke Außenverteidiger habe in Madrid einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, teilte Atlético gestern mit. Er freue sich sehr, "nach Hause zurückzukehren", ließ der Profi auf Twitter wissen. Luis hatte zwischen 2010 und 2014 insgesamt 184 Pflichtspiele für Atlético bestritten und je einmal die spanische Liga, den Pokal und die Europa League sowie zweimal den europäischen Supercup gewonnen

Mit Chelsea hatte er in der vergangenen Saison die Premier League und den Ligapokal geholt. Marktwert: 15 Millionen Euro

Emmanuel Adebayor

Stürmer Emmanuel Adebayor steht laut der "Times" vor dem Abgang bei den Tottenham Hotspur. Demnach haben sich die Londoner mit Ligakonkurrent Aston Villa auf ein Ausleihgeschäft bis Saisonende geeinigt. Dann läuft auch der Vertrag des 31-Jährigen bei den "Spurs" aus. Tottenham wollte ihn ursprünglich verkaufen. Darauf ließ sich der Klub aus Birmingham jedoch nicht ein. Aston Villa übernimmt laut der englischen Zeitung jedoch das 140 000 Euro-Wochengehalt des Togolesen.

Marktwert: 5 Millionen Euro

James Holland

Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat den australischen Nationalspieler James Holland ablösefrei von Austria Wien verpflichtet. Das teilten die "Zebras" gestern mit. Der 26-jährige defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Einjahres-Vertrag. Holland spielte auch schon in den Niederlanden bei AZ Alkmaar und Sparta Rotterdam. Zuletzt absolvierte er 105 Spiele in der österreichischen Bundesliga. Holland gehörte bei der WM 2014 in Brasilien zum Kader der australischen Nationalmannschaft.

Marktwert: 1,25 Millionen Euro

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort