Trabzon Türkei: Fans sorgen für Abbruch des Spitzenspiels

Trabzon · Fans warfen Knallkörper, Backsteine, Messer und eine Türklinke auf das Feld. Als dann kurz vor Ende der ersten Halbzeit ein Feuerwerkskörper in der Nähe von Gäste-Keeper Volkan Demirel explodierte, verließen die Istanbuler Spieler und der Schiedsrichter das Feld. Im Spitzenspiel der türkischen Fußball-Liga zwischen Trabzonspor und Spitzenreiter Fenerbahce Istanbul führten die Gäste mit 1:0, als die Partie abgebrochen wurde. Fener-Profi Dirk Kuyt (Holland) sprach von lebensgefährlichen Umständen: "Ich habe noch nie so viel Hass gesehen."

Die Partie hat eine brisante Vorgeschichte. Beide Teams erheben Anspruch auf den Meistertitel 2011. Fenerbahce hatte sich nur durch Manipulation vieler Spiele durchgesetzt. Zwar wurde der Klub bestraft, als Meister darf sich Trabzonspor aber immer noch nicht bezeichnen.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort