TV-Quoten DFB-Elf schwach, Formel 1 verzeichnet Zuwachs

Köln · Das WM-Qualifikationsspiel in Aserbaidschan hat am Sonntag für eine der schwächsten TV-Quoten der deutschen Nationalmannschaft seit langem gesorgt.

Sami Khedira (links) und Aserbaidschans Gara Garayev kämpfen um den Ball.

Sami Khedira (links) und Aserbaidschans Gara Garayev kämpfen um den Ball.

Foto: dpa, mb hak

Durchschnittlich 8,23 Millionen Menschen sahen die Live-Übertragung bei RTL und sorgten nach Senderangaben für einen Marktanteil von 31,5 Prozent.

Das Spiel war nach dem "Tatort" der ARD zwar die zweiterfolgreichste Sendung des Tages, im Vergleich zu den gewohnten Quoten der DFB-Auswahl aber schwach. Im Vorjahr waren 50 Sport-Übertragungen erfolgreicher als das Aserbaidschan-Spiel.

Einen Quoten-Zuwachs verzeichnete RTL mit der Formel 1. Das erste Rennen der Saison sahen durchschnittlich 2,27 Millionen TV-Zuschauer (Marktanteil 37,1 Prozent). Das ist eine Steigerung von mehr als zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort