Osnabrück U21 besiegt die Kosovo-Auswahl nur mit 1:0

Osnabrück · Die U21-Nationalmannschaft ist mit einem glanzlosen 1:0 gegen Außenseiter Kosovo in die Qualifikation zur EM 2019 in Italien gestartet. Maximilian Eggestein von Werder Bremen (45.) erlöste den Europameister mit seinem ersten Treffer im U21-Trikot. Kurios: Nur vier Tage zuvor hatte bereits Eggesteins jüngerer Bruder Johannes beim 1:2 im Testspiel gegen Ungarn sein erstes Tor für das DFB-Team erzielt. "Das ist ja auch seine Aufgabe als Stürmer, ich leite die Tore ja eher ein", sagte Maximilian Eggestein.

"Wir hätten ein paar Chancen besser nutzen können, aber am Ende haben wir es souverän gespielt", sagte Trainer Kuntz nach der Partie in Osnabrück. Für die U21 war es in der EM-Qualifikation der 15. Sieg in Folge. Seit September 2010 ist das DFB-Team in sämtlichen 35 Qualifikationsspielen ungeschlagen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort