Nyon Uefa bestraft Podolski-Klub Galatasaray

Nyon · Schock für Lukas Podolski und Galatasaray Istanbul: Der türkische Meister ist von der Europäischen Fußball-Union (Uefa) für die kommenden beiden Spielzeiten von allen internationalen Klub-Wettbewerben ausgeschlossen worden.

Bis 2017 muss der Verein zudem die Ausgaben für Spieler reduzieren. Galatasaray werden Verstöße gegen das Financial Fair Play der Uefa zur Last gelegt: Entgegen der "Break-even"-Vorschriften soll während der Saison 2015/16 im Verhältnis zu den Einnahmen zu viel ausgegeben worden sein. "Wir müssen das Urteil genau untersuchen", sagte Galatasaray-Generalsekretär Fatih Isbecer. Ein Einspruch scheint wahrscheinlich. Galatasaray muss mit 37 Punkten als Tabellenfünfter ohnehin um die erneute Qualifikation für Europa bangen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort