Krefeld Uerdingen erhält keine Lizenz für die Regionalliga

Krefeld · Der vom Abstieg bedrohte KFC Uerdingen muss nicht nur sportlich, sondern auch von Seiten des Verbandes um die Zugehörigkeit in der Regionalliga bangen. Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband (WFLV) hat bekannt gegeben, dass der KFC zur kommenden Saison unabhängig von der sportlichen Qualifikation keine Lizenz für die vierthöchste Spielklasse erhalten wird. Rechtskräftig ist dies noch nicht: die Uerdinger haben gestern Beschwerde eingelegt.

Bleibt es dennoch bei dem Urteil, würde der KFC nach dem FC Hennef und der U23 des VfL Bochum (die Mannschaft wird nach der jetzigen Spielzeit aufgelöst) als dritter Absteiger feststehen und müsste künftig wieder in der Oberliga spielen. Gleiches trifft auch auf den Ligakollegen SG Wattenscheid 09 zu, dem ebenfalls die Lizenz verweigert wurde.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort