Bonn Ulms Basketballer stellen 47 Jahre alten Rekord ein

Bonn · Letztlich war es einfacher als erwartet. Die Basketballer von Spitzenreiter Ulm haben den 47 Jahre alten Bundesliga-Rekord von Bayer Leverkusen eingestellt. Der Vizemeister gewann bei den heimstarken Telekom Baskets Bonn überraschend deutlich mit 87:69 und feierte den 25. Sieg in Serie.

In Bonn machten die Ulmer frühzeitig alles klar. Schon zur Halbzeit führten die Gäste mit 22 Punkten. Ihr erfolgreichster Werfer war Raymar Morgan mit 19 Punkten. Beim Tabellensechsten kam Ryan Thompson auf 20 Zähler. Mit einem Heimsieg am kommenden Samstag gegen Alba Berlin - feierte schon zweimal 24 Siege in Serie in einer Saison (1996/97 und 2000/01) - können die Ulmer sich nun die alleinige Bestmarke sichern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort