Manchester United-Fans feiern Schweinsteiger

Manchester · Beim lockeren Weiterkommen von Manchester United im FA-Cup ließ sich auch Bastian Schweinsteiger gerne feiern. Eine knappe Viertelstunde vor Ende des 4:0 in der Drittrunden-Partie gegen den Zweitligisten FC Reading wurde der Weltmeister eingewechselt, die United-Fans bedachten den 32-Jährigen mit lautem Applaus. Nachdem Manchesters Trainer José Mourinho den Mittelfeldspieler lange nicht berücksichtigt hatte, kam Schweinsteiger zu seinem zweiten Saison-Einsatz.

Deutlich mehr Probleme hatte der FC Arsenal ohne Mesut Özil. Dank Olivier Giroud vermieden die Londoner mit dem deutschen Nationalspieler Shkodran Mustafi eine Blamage. Giroud erzielte in der 89. Minute den Siegtreffer zum 2:1 (0:1) bei Preston North End. Aaron Ramsey (46.) hatte zuvor zum Ausgleich für Arsenal getroffen, das sich ohne Özil und diverse andere Stammspieler beim Tabellenelften der zweiten Liga schwer tat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort