US-Sportfans feiern Sean Smith Baseballer läuft Homerun mit Kreuzbandriss zu Ende

Düsseldorf · Eigentlich ist Sean Smith ein unbekannter Baseballer. Doch ein Youtube-Video macht den unterklassigen Spieler zum gefeierten Star. Obwohl er sich nach einem Schlag schwer verletzte, lief er den Homerun unter Schmerzen humpelnd zu Ende.

Spieler läuft Homerun mit Kreuzbandriss zu Ende
9 Bilder

Spieler läuft Homerun mit Kreuzbandriss zu Ende

9 Bilder

Es ist der wohl größte sportliche Moment für Sean Smith, Center Fielder des unterklassigen Teams York Revolution in der Atlantic League. Sein Team spielt in den Play-offs gegen die Sugar Land Skeeters und liegt mit 0:1 im achten Inning zurück. Dann folgt Smiths Auftritt. Er trifft den Ball perfekt, setzt sofort zum Sprint an. An der ersten Base kommt Smith unglücklich zu Fall und reißt sich dabei das Kreuzband im rechten Knie. Währenddessen fliegt der Ball aus dem Spielfeld, Smith erzielt einen Homerun.

Kein Grund für ihn, liegen zu bleiben. Smith zeigt ein großes Kämpferherz, steht alleine auf und bringt sein Werk zu Ende. Auf dem linken Knie humpelnd springt er langsam von Base zu Base. Es sind Szenen wie aus einem Sportfilm: Die Zuschauer zollen dem verletzten Spieler mit tosendem Applaus und Standing Ovations ihren Respekt. An der letzten Base empfangen ihn seine Mitspieler und tragen den gefeierten Helden vom Platz.

Auch der sportliche Verlauf ähnelt dann dem eines Films. Nach Smiths Ausgleich können die York Revolution das Spiel drehen und am Ende sogar mit 3:2 gewinnen. Das Video von seinem Humpel-Homerun verbreitet sich schnell via Twitter und wird im US-Fernsehen gezeigt. Sportfans feiern Smith als "großen Kämpfer".

Das Happy End blieb allerdings aus. York Revolution verliert die beiden folgenden Duelle und scheidet dadurch aus den Play-offs aus. Smith wird die Serie jedenfalls nie mehr vergessen.

(ems)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort