US-Baseball Deutsches Talent für Rekordsumme in die MLB

Regensburg/Minnesota (RPO). Das 16 Jahre alte Baseballtalent Max Kepler-Rozycki hat offenbar den anvisierten Sprung in die Major League Baseball (MLB) geschafft und dabei einen neuen Rekord aufgestellt. Wie die Mittelbayerische Zeitung berichtet, wollen die Minnesota Twins dem Linkshänder angeblich 800.000 Dollar als sogenannten "Signing Bonus" zahlen.

Die wertvollsten Baseball-Klubs der Welt 2008
Infos

Die wertvollsten Baseball-Klubs der Welt 2008

Infos
Foto: AP

Der mit 780.000 Dollar bisher höchstdotierte Vertrag eines Europäers in der MLB war 2002 mit dem Niederländer Alexander Smit abgeschlossen worden, ebenfalls von den Twins.

Kepler-Rozycki, der von mehreren Klubs aus der MLB umworben war, wird am Dienstag in Regensburg zurückerwartet. Voraussichtlich wird der Junioren-Nationalspieler dort zunächst seinen Schulabschluss machen und somit den Buchbinder Legionären bis zum kommenden Jahr erhalten bleiben.

Vor Kepler-Rozycki hatten die beiden Deutschen Tim Henkenjohann und Rodney Gessmann über die Minnesota Twins den Sprung in die wichtigste Baseball-Liga der Welt geschafft.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort