NHL Ehrhoff schießt Vancouver zum Sieg

Columbus (RPO). Beim olympischen Eishockey-Turnier in seiner sportlichen Heimat mit der deutschen Auswahl untergegangen, in der NHL der Matchwinner: Nationalspieler Christian Ehrhoff hat seinen Vancouver Canucks bei der Rückkehr in den Spielbetrieb der stärksten Liga der Welt den Sieg gesichert.

 Sieg für Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks.

Sieg für Christian Ehrhoff und die Vancouver Canucks.

Foto: AFP

Der Verteidiger erzielte im Auswärtsspiel bei den Columbus Blue Jackets in der Verlängerung mit seinen zwölften Saisontor das entscheidende 4:3. Ehrhoff traf per Abstauber nach einem verunglückten Schuss von Teamkollege Ryan Kessler, der mit den USA zwei Tage zuvor in Vancouver das Finale gegen Kanada verloren hatte. "Der Puck prallte genau richtig für mich ab, ich habe ihn aufs Tor gebracht - und der Goalie war nicht da", sagte Ehrhoff. Als fünftbestes Team der Western Conference liegen die Canucks weiter auf Play-off-Kurs.

Sieg für Goc

Einen Sieg gab es auch für Stürmer Marcel Goc, der mit den Nashville Predators 4:3 gegen die Edmonton Oilers gewann. Nashville festigte durch den zweiten Sieg in Folge Platz sieben im Westen. Bei seinem Comeback nach fast siebenwöchiger Verletzungspause gewann Christoph Schubert mit den Atlanta Thrashers 4:2 gegen Dennis Seidenbergs Florida Panthers. Seidenberg durfte sich immerhin mit seiner 21. Torvorlage der laufenden Saison trösten. Durch den Sieg rückten die Thrashers bis auf einen Punkt an die Play-off-Plätze heran, die Panthers liegen im Osten nur auf Platz 13.

Trotz des 19. Saisontors von Marco Sturm haben die Boston Bruins eine 1:4-Pleite gegen die Montreal Canadiens hinnehmen müssen. Der Dingolfinger traf im ersten Drittel zur 1:0-Führung, die bis in den Schlussabschnitt Bestand hatte. Dort gelang dem Rekordmeister dann aber mit vier Treffern die Wende. Die zuvor viermal in Folge siegreichen Bruins rutschten durch die Niederlage auf Platz acht der Eastern Conference ab.

Leer ging auch Jochen Hecht aus, der mit den Buffalo Sabres 2: 3 bei Meister Pittsburgh Penguins unterlag. Die Sabres liegen damit im Osten auf dem fünften Rang. Nationaltorhüter Thomas Greiss kam bei der 3:4-Heimniederlage der San Jose Sharks gegen die New Jersey Devils nicht zum Einsatz.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort