NHL Ehrhoff trifft bei Canucks-Sieg

Vancouver (RPO). Erfolgreicher Abend für die deutschen Eishockey-Nationalspieler in der nordamerikanischen Profiliga NHL: Sowohl Christian Ehrhoff als auch Jochen Hecht fuhren mit ihrem Klubs Siege ein. Ehrhoff erzielte beim 4:1-Heimsieg der Vancouver Canucks gegen die Anaheim Ducks den Eröffnungstreffer, Hecht feierte mit den Buffalo Sabres einen 3:2-Erfolg nach Penaltyschießen gegen die Montreal Canadiens.

 Erfolgreich: Christian Ehrhoff.

Erfolgreich: Christian Ehrhoff.

Foto: AP, AP

Für Nationalverteidiger Ehrhoff war das Tor nach acht Minuten im ersten Drittel der 14. Saisontreffer. Für die Gastgeber erhöhten Daniel Sedin und Alexandre Burrows, bevor Saku Koivu im letzten Durchgang den Anschlusstreffer für Anaheim erzielte. 30 Sekunden vor der Schlusssirene traf Ryan Kesler zum Endstand ins leere Ducks-Tor. Mit fünf Punkten Vorsprung auf die Colorado Avalanche führen die Canucks weiter die Northwest Division an und wären somit derzeit als Dritter im Westen für die Play-offs qualifiziert.

Ein ähnliches Bild bieten die Buffalo Sabres im Osten. Nach dem Shootout-Sieg, bei dem Buffalo nach einem 0:2-Rückstand noch die Verlängerung erzwang, sind die Sabres mit komfortablen sieben Punkten Vorsprung auf die Ottawa Senators die Nummer eins der Northeast Division und damit derzeit Dritter der Eastern Conference.

Buffalo sah allerdings bis kurz vor Schluss der regulären Spielzeit wie der sichere Verlierer aus. Erst zwei Minuten vor dem Ende erzielte Tim Connolly in Überzahl den Anschluss, 70 Sekunden später war es Paul Gaustad, der sein Team in die Overtime rettete. Doch erst im Shootout fiel die Entscheidung, nachdem dort Jason Pominville und Thomas Vanek für die Sabres trafen und die Canadiens leer ausgingen.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort