Eishockey in der NHL Holzer ins Farmteam versetzt

Edmonton · Abwehrspieler Korbinian Holzer stand bei der 2:4-Niederlage seiner Toronto Maple Leafs gegen Tampa Bay Lightning in der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL nicht im Kader. Der ehemalige Düsseldorfer wurde trotz zuletzt guter Leistungen zunächst wieder ins Farmteam der Kanadier versetzt. Holzer ist der einzige Verteidiger der Maple Leafs, der ohne Sonderfreigabe für die Toronto Marlies spielberechtigt ist.

 Trotz guter Leistungen zurück ins Farmteam: Korbinian Holzer.

Trotz guter Leistungen zurück ins Farmteam: Korbinian Holzer.

Foto: AFP

Ohne ihren verletzten Torwart Thomas Greiss haben die San Jose Sharks gegen die Edmonton Oilers mit ihrem deutschen Trainer Ralph Krueger derweil einen wichtigen Erfolg gefeiert. Durch den 4:3-Sieg nach Penaltyschießen gegen den direkten Konkurrenten bleiben die Kalifornier als Achter der Western Conference weiter auf Play-off-Kurs, Edmonton muss als Zwölfter mit drei Punkten Rückstand zittern. Greiss fehlte erneut wegen einer Nackenverletzung.

Das Spitzenspiel zwischen den Ex-Meistern Chicago und Anaheim gewannen dank eines starken Schlussdrittels etwas überraschend die Ducks. Mit dem 4:2 nach 1:2-Rückstand fügte das Team aus Kalifornien den Blackhawks die dritte Saisonniederlage bei, beide Mannschaften stehen in der Western Conference weiterhin ganz vorne.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort