NFL Johnson entschuldigt sich und kommt frei

Fort Lauderdale · Chad Johnson, ehemaliger Wide Receiver der New England Patriots aus der US-Football-Profiliga NFL, ist seit Montag wieder ein freier Mann. Der 35-Jährige hätte eigentlich eine 30-tägige Haftstrafe absitzen müssen, nach einer Entschuldigung für einen Klaps auf den Po seiner Anwältin wurde diese aber nun auf sieben Tage reduziert.

Dies bestätigte die zuständige Richterin Kathleen McHugh. Hintergrund der Strafe war die Entgleisung des Ex-Footballers während eines vorherigen Gerichstverfahrens. In diesem wurde Johnsons Auseinandersetzung mit seiner Frau Evelyn Lozada verhandelt. Als die Richterin den für Johnson günstigen weiteren Verlauf des Prozesses verlas und ihn nach der Zufriedenheit mit der Arbeit seiner Anwältin fragte, antwortete er grinsend nur mit dem Klaps auf den Po. McHugh sah sich hierdurch provoziert und sprach die 30-tägige Haftstrafe aus.

(sid/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort