Premiere in der NBA Kaman und Nowitzki sind All Stars

Los Angeles (RPO). Erstmals in der Geschichte der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wird das All-Star-Game mit zwei deutschen Nationalspielern stattfinden. Neben Dirk Nowitzki von den Dallas Mavericks wird nun auch Chris Kaman von den Los Angeles Clippers am Spiel der besten NBA-Spieler teilnehmen.

Dirk Nowitzki – Würzburger, Basketball-Star, NBA-Legende
38 Bilder

Das ist Dirk Nowitzki

38 Bilder
Foto: ap

Der 27 Jahre alte deutsch-amerikanische Center wurde für den verletzten Brandon Roy (Portland Trailblazers) nachnominiert. Für Kaman ist es die erste Teilnahme, Nowitzki ist bereits zum neunten Mal in Folge dabei. Erster Deutscher war Detlef Schrempf im Jahr 1993.

Die Berufung ist für Kaman die Krönung einer starken Saison. Im Schnitt erzielte der elfmalige deutsche Nationalspieler 20,2 Punkte im Schnitt und holte neun Rebounds.

Das diesjährige All-Star-Game findet am 14. Februar in Dallas statt.

(SID/spo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort