Basketball-Legende Michael Jordan versteigert seine Riesenvilla

Michael Jordan will seine 5000-Quadratmeter-Villa im Norden Chicagos loswerden. Nachdem sich kein Käufer für das 29 Millionen Dollar teure Paket fand, sucht die Basketball-Legende am 22. November per Auktion einen neuen Besitzer.

Michael Jordan versteigert seine 5000-Quadratmeter-Villa
9 Bilder

Michael Jordan versteigert seine 5000-Quadratmeter-Villa

9 Bilder

Natürlich gibt es einen Basketball-Court in Originalgröße, keine Frage. Aus der ausführlichen Beschreibung des Auktionshauses für Luxus-Immobilien geht jedoch nicht hervor, ob der 28x15 Meter große Platz in der Gesamtwohnfläche enthalten ist. Wobei es daran für einen möglichen Käufer nicht scheitern sollte: Die Villa ist nämlich so groß wie zwölf Basketball-Courts.

19 Jahre lang hat Michael Jordan, sechsmalige NBA-Champion mit den Chicago Bulls, an der 2700 Point Lane in 60035 Highland Park, Illinois, gelebt. Die Nummer 23, seine legendäre Trikotnummer, am wuchtigen Einfahrtstor verrät es. Für 29 Millionen Dollar hatte er die Immobilie ursprünglich angeboten, niemand wollte den Preis zahlen. Also wird das Anwesen am 22. November versteigert.

Allein das Grundstück ist drei Hektar groß. Im Garten steht ein Pool der Größenordnung "Hafenbecken". 110 massive Colorado-Fichten sorgen dafür, dass die nächsten Weihnachtsfeste als Selbstversorger geplant werden können.

Im Inneren findet sich der erwartbare Pomp aus Marmor und edlem Holz. Allein neun Schlafzimmer und 15 Badezimmer hat das Haus. Das Auktionshaus verspricht dank hoher Fenster "Lichteinfall in Museumsqualität".

Mit Wohnzimmer, Küche, Diele, Bad ist es natürlich nicht getan. Es gibt einen Kartenraum, einen Zigarrenraum, einen Weinkeller, einen Billard-Raum, mehrere Bars. In den Rückzugsraum, den "Gentleman's Retreat", führen die Originaltüren aus der Playboy-Mansion in Chicago.

Wer bereit ist, für all das einen mit Sicherheit zweistelligen Millionenbetrag zu bezahlen, sollte an einer Stelle jedoch kleinlich nachhaken: Direkt hinter dem grundstückseigenen See verläuft eine Bahnstrecke. Aber am nötigen Kleingeld für schalldichte Fenster sollte es möglichen Interessenten nicht fehlen.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort