Baseball in der MLB 40 Millionen Dollar als Bonus: Flacco verlängert bei den Ravens

Die Baltimore Ravens setzen in der US-amerikanischen Football-Profiliga NFL langfristig auf Joe Flacco. Der Super-Bowl-Champion von 2013 hat den Vertrag mit seinem Quarterback vorzeitig um drei Jahre bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert.

Dafür erhält der 31-Jährige eine Bonuszahlung über 40 Millionen Dollar (37 Millionen Euro) - NFL-Rekord. Flacco, der die Ravens vor drei Jahren zum zweiten NFL-Titel geführt hatte und als wertvollster Spieler (MVP) des Finales ausgezeichnet worden war, hatte ursprünglich einen mit 120,6 Millionen Dollar dotierten Sechsjahresvertrag bei den Ravens unterzeichnet. "Das gibt uns die Chance, in den nächsten fünf, sechs Jahren vorwärts zu kommen. Das ist ein großes Zeitfenster, um ein weiteres Mal den Super Bowl zu gewinnen", sagte Flacco. Der Spielmacher hatte sich im November einen Kreuzbandriss zugezogen und kehrt erst zur neuen Saison ins Team zurück.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort