103-Millionen-Euro-Vertrag Chicago Cubs holen Starpitcher Darvish

Chicago · Die Chicago Cubs aus der Major League Baseball (MLB) haben sich die Dienste des von mehreren Klubs umworbenen Starpitchers Yu Darvish gesichert. Das berichten verschiedene US-Medien übereinstimmend.

 Yu Darvish beim Wurf.

Yu Darvish beim Wurf.

Foto: ap, MG CC

Der 31-jährige Japaner soll beim World-Series-Gewinner von 2016 in sechs Jahren umgerechnet rund 103 Millionen Euro verdienen.

Der Rechtshänder war 2012 aus seiner Heimat in die MLB gewechselt und spielte zunächst für die Texas Rangers. Im Sommer des vergangenen Jahres wechselte der Werfer zu den Los Angeles Dodgers und verlor mit seinem neuen Team das MLB-Finale gegen die Houston Astros (3:4).

Auch die Dodgers, die Minnesota Twins und die Milwaukee Brewers sollen Darvish, der erstmals in seiner MLB-Karriere Free Agent war, langfristige Verträge angeboten haben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort