Rekordvertrag für Dodgers-Pitcher Clayton Kershaw kassiert 215 Millionen Dollar bis 2020

Los Angeles · Die Los Angeles Dodgers aus der nordamerikanischen Baseball-Profiliga MLB haben Pitcher Clayton Kershaw mit einem Rekordvertrag ausgestattet.

 Clayton Kershaw hat einen neuen Rekordvertrag unterschrieben.

Clayton Kershaw hat einen neuen Rekordvertrag unterschrieben.

Foto: ap

Der 25-Jährige erhält bis 2020 beim sechsmaligen World-Series-Gewinner 215 Millionen Dollar (umgerechnet 158 Millionen Euro). Das durchschnittliche Gehalt (30,7 Millionen) des Siebenjahresvertrags ist das höchste der MLB-Geschichte.

Schon am Donnerstag hatten US-Medien über den Deal berichtet, nun folgte die Bestätigung durch die Dodgers. "Es ist ein Privileg, für weitere sieben Jahre ein Teil der Los Angeles Dodgers zu sein", sagte der dreimalige Allstar Kershaw: "Dieser Vertrag bringt eine enorme Verantwortung mit sich."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort