Erneuter Steroid-Missbrauch 162 Spiele Sperre für Dopingsünder Mejia

Der dominikanische Baseball-Profi Jenrry Mejia ist wegen erneuten Dopings zu einer Rekordsperre von 162 Spielen verurteilt worden. Das teilte die nordamerikanische Profi-Liga Major League Baseball (MLB) am Dienstag mit.

Deutsche im US-Sport: NBA-, NHL-, MLB-, NFL-, WNBA- und MLS-Profis
34 Bilder

Deutsche im US-Sport

34 Bilder
Foto: dpa/Jeff Roberson

Der 25 Jahre alte Pitcher der New York Mets ist bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison auffällig geworden, beide Male wegen Steroid-Missbrauchs.

Für den ersten Vorfall war er erst im April zu einer Sperre von 80 Spielen verurteilt worden. Die nun verhängten 162 Spiele bedeuten die längste Dopingsperre in der Liga-Geschichte - gleichauf mit der Sperre für Superstar Alex Rodriguez 2014.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort