MLB Jeb Bush und Derek Jeter vor Kauf von Baseball-Team

Miami · Eine Investorengruppe um den Politiker Jeb Bush und den früheren Baseball-Star Derek Jeter ist US-Medien zufolge dem Kauf des MLB-Teams Miami Marlins näher gekommen. Eine Vereinbarung mit dem Besitzer sei erreicht, hieß es.

Die Investoren wollen 1,3 Milliarden US-Dollar (1,19 Milliarden Euro) bezahlen, wie der "Miami Herald" am Dienstag (Ortszeit) berichtete. Eine offizielle Bestätigung gab es zunächst nicht. Die restlichen Mannschaftsbesitzer der nordamerikanischen Baseball-Profiliga (MLB) müssten dem Kauf zustimmen. Die Marlins, die als Florida Marlins 1997 und 2003 die Meisterschaft gewannen, gehören seit 2002 Jeffrey Loria. Der Kunsthändler aus New York bezahlte damals 158 Millionen US-Dollar. Laut "Forbes" sind die Marlins derzeit rund 940 Millionen US-Dollar wert. Der langjährige New-York-Yankees-Kapitän Jeter beendete seine Spieler-Karriere 2014. Bush - Bruder des früheren US-Präsidenten George W. Bush - war von 1999 bis 2007 Gouverneur von Florida. Im vergangenen Präsidentschafts-Vorwahlkampf der Republikaner scheiterte er. George W. Bush war vor seiner Präsidentschaft Mitbesitzer des Baseball-Teams Texas Rangers.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort