Gehaltsrangliste Keiner verdient so viel wie die Yankees-Spieler

London (RPO). Die Baseball-Profis der New York Yankees sind noch vor den Fußball-Stars von Real Madrid und des FC Barcelona die bestbezahlten Mannschaftssportler der Welt. Zu diesem Ergebnis kommt eine neue Studie.

Die bestbezahlten Mannschaftssportler 09/10
Infos

Die bestbezahlten Mannschaftssportler 09/10

Infos
Foto: AP

Laut der Studie, die von der Firma Sportintelligence veröffentlicht wurde, verdienen die Yankees-Profis in der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) umgerechnet rund 99.910 Euro pro Woche. Die Angestellten der "Königlichen" folgen mit 97.700 Euro noch vor denen des Champions-League-Siegers FC Barcelona (86.940 Euro).

Mit dem FC Chelsea, Klub des deutschen Nationalmannschaftskapitäns Michael Ballack, der im Schnitt 76.600 Euro an seine Spieler ausschüttet und damit auf Platz vier liegt, schafft es nur ein Klub aus der englischen Premier League in die Top Ten.

Auf den Plätzen fünf bis zehn folgen, angeführt von den Dallas Mavericks, Klubs aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga (NBA). Der Klub des deutschen Nationalspielers Dirk Nowitzki zahlt durchschnittlich 75.900 Euro.

(SID/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort