MLB Baseball trifft Spieler mit 169 km/h am Kopf — Schädelbruch!

Los Angeles · Pitcher Matt Shoemaker von den L.A. Angels aus der US-Baseball-Profiliga MLB ist mit voller Wucht von einem Ball getroffen worden. Er erlitt bei dem Unfall eine Schädelfraktur.

MLB: Matt Shoemaker von den L.A. Angels bricht sich den Schädel
5 Bilder

Star-Pitcher bricht sich den Schädel

5 Bilder

Im Heimspiel gegen die Seattle Mariners (4:2) kam der Ball nach Shoemakers Wurf direkt vom Schlagmann zurück und traf den 29-jährigen Pitcher mit 169 Kilometer pro Stunde seitlich am Kopf. Shoemaker ging sofort in die Knie und wurde noch auf dem Platz intensiv behandelt.

"Er war die ganze Zeit bei Bewusstsein", sagte Angels-Manager Mike Scioscia. Der Vorfall sei "beängstigend" gewesen. "Aus seiner Nase lief Blut", sagte Scioscia. Später wurden bei einer Untersuchung eine kleine Fraktur und ein Hämatom festgestellt. Für Shoemaker ist die Saison damit vorzeitig beendet.

(MT/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort