Baseball MLB will nach Mexiko expandieren

Los Angeles · Die nordamerikanische Baseball-Liga (MLB) will eine Mannschaft aus Mexiko in den regulären Spielbetrieb aufnehmen. "Wir sind sehr interessiert an Mexiko", sagte MLB-Chef Rob Manfred in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Hollywood Reporter".

"Es ist ein großer Fernsehmarkt. Wenn wir den richtigen Ort finden, könnten wir ein mexikanisches Team auch finanziell unterstützen." Bislang spielt in der MLB nur ein Team von außerhalb der USA - die Toronto Blue Jays aus Kanada. "Mehr mexikanische Spieler in der Liga in Verbindung mit einer Mannschaft in Mexiko könnte uns auch mit dem Latino-Markt in den USA helfen", sagte Manfred. Mexiko stellt immer mehr Spieler in der MLB, wo unter den Ausländern aber noch immer Venezolaner, Kubaner und Dominikaner dominieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort