| 09.04 Uhr

MLB
Yankees-Star Judge bricht Uralt-Rekord von Babe Ruth

MLB: Yankees-Star Aaron Judge bricht Uralt-Rekord von Babe Ruth
Aaron Judge umrundet nach seinem Schlag die Bases. FOTO: ap, BK
New York. Aaron Judge hat seine Rekordjagd in der Major League Baseball (MLB) fortgesetzt und jetzt sogar den großen Babe Ruth in den Schatten gestellt. Der 25-Jährige von Rekordmeister New York Yankees schlug seinen 33. Homerun im heimischen Stadion.

Damit kommt Judge auf einen Heim-Homerun mehr als der siebenmalige World-Series-Gewinner Ruth vor 96 Jahren (1921).

Für Rookie Judge war es der insgesamt 52. Homerun der Hauptrunde. Zuletzt hatte er mit seinem 50. Volltreffer bereits die Bestmarke für einen MLB-Neuling verbessert. Mark McGwire war 1987 der vorherige Rekord gelungen (49).

"Das ist eine echt tolle Leistung, aber ich möchte nicht zu viel darüber reden", sagte Judge. Die Yankees gewannen 2:1 gegen die Toronto Blue Jays, haben nach dem Sieg der Boston Red Sox gegen die Houston Astros (6:3) aber keine Chance mehr auf den Sieg in der East Division der American League.

Damit spielt der 27-malige Meister aus New York am Dienstag im Wildcard-Duell gegen die Minnesota Twins mit dem Berliner Max Kepler (24).

(sid)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

MLB: Yankees-Star Aaron Judge bricht Uralt-Rekord von Babe Ruth


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.