Häusliche Gewalt 30 Spiele Sperre für Yankees-Pitcher Chapman

New York · Rekordmeister New York Yankees muss wegen häuslicher Gewalt ohne seinen Pitcher Aroldis Chapman in die neue Saison der Baseball-Profiliga MLB starten. Der Kubaner wurde für sein Vergehen im Oktober des vergangenen Jahres für 30 Spiele gesperrt.

Aroldis Chapman: Rekord-Pitcher aus Kuba mit privatem Skandal
7 Bilder

Das ist Aroldis Chapman

7 Bilder
Foto: ap

Der 28 Jahre alte Chapman soll seine Freundin gegen eine Wand gedrückt, gewürgt und in der Garage mehrere Schüsse aus einer Handfeuerwaffe abgegeben haben.

Chapman, der Ende Dezember von den Cincinnati Reds zu den Yankees gewechselt war, hat die Strafe akzeptiert. "Die New York Yankees stehen hinter der Entscheidung", teilte der Klub mit. Die Tat wird zivilrechtlich nicht verfolgt.

"Ich habe niemanden verletzt", hatte der viermalige Allstar Chapman vergangene Woche erklärt. "Das habe ich noch nie getan. Noch nie in meinem Leben." Als die Polizeibeamten am Haus des MLB-Werfers eintrafen, versteckte sich Chapmans Freundin in den Büschen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort