Deutscher Nachwuchs-Baseballer Amon erhält Profivertrag in MLB

Regensburg/Los Angeles · Der gebürtige Ingolstädter Pascal Amon hat als weiterer deutscher Baseballer den Sprung nach Nordamerika geschafft. Der 17-Jährige unterschrieb am Freitag einen Profivertrag bei den Los Angeles Dodgers in der Major League Baseball (MLB), der besten Liga der Welt.

 Pascal Amon darf von der MLB träumen.

Pascal Amon darf von der MLB träumen.

Foto: dpa, nic

Amon wird im März 2016 zur Saisonvorbereitung zur Mannschaft stoßen. Dann geht es für ihn darum, sich zunächst in unterklassigen Ligen für das Eliteteam zu empfehlen. "Ich bin überglücklich, dass ich es geschafft habe", sagte Amon in Regensburg. "Es war ein großer Schritt für mich. Aber dies ist erst der Anfang."

Aktuell sind sieben deutsche Baseballprofis in den diversen Ligen in Nordamerika unter Vertrag. Donald Lutz hatte es 2013 als erster Deutscher zu Einsätzen in der MLB geschafft. Momentan gilt Max Kepler von den Minnesota Twins als größtes deutsches Talent.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort