Pitcher Shawn Kelley Yankees-Star überrascht Baseball-Fans mit Pferdemaske

Düsseldorf · Pitcher Shawn Kelley bietet derzeit in der Major League Baseball in den USA großen Unterhaltungswert: Der Profi der New York Yankees setzt sich bei den Spielen seines Teams regelmäßig eine Pferdemaske auf.

 Shawn Kelley hat einen neuen Talisman.

Shawn Kelley hat einen neuen Talisman.

Foto: ap

3000 User-Kommentare, viereinhalb Sterne: Eben diese Fakten überzeugten Kelley als er nichtsahnend durchs Internet surfte und zufällig auf Amazon landete, das eine Pferdemaske anbot.

Gesagt, getan. Der Pitcher der Yankees bestellte die Maske, wenig später konnte man ihn damit vor Tausenden von Zuschauern auf dem Spielfeld bestaunen. "Wenn ich solche Sachen zufällig sehe, muss ich lachen", erklärt Kelley: "Und so dachte ich, dass ich mit dieser Maske jeden im Stadium zum Lachen bringen kann."

 "Wenn ich solche Sachen zufällig sehe, muss ich lachen", erklärt Kelley.

"Wenn ich solche Sachen zufällig sehe, muss ich lachen", erklärt Kelley.

Foto: ap

Das tat er auch, aber ein weiterer Aspekt überzeugte die zunächst verwirrten Mitspieler: "Am Anfang hatte ich mich gewundert, wer es überhaupt sei. Und dann überlegt ich mir, warum er das trug. Und dann hatten wir eine Siegesserie und ich dachte, dass das 'Warum' nicht interessant sei: Wir gewinnen nun mal damit", erklärt Teamkollege Jacob Ellsbury.

Fünf Spiele in Folge haben die Yankees gewonnen, eine Siegesserie, die sie seit Monaten nicht verbuchen konnten. "Kelley ist unbesiegt mit dem Pferd. Ich werde niemals etwas dagegen sagen", so Ellsbury.

Der neue Talisman wird schon in der Nacht zu Mittwoch wieder in Anspruch genommen. Die Detroit Tigers haben in der laufenden Saison 70 Siege eingefahren und gehen somit als leichter Favorit in die Begegnung.

(cfk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort