Baseball Sport1 zeigt MLB-Spiele im Pay- und Free-TV

Die Major League Baseball (MLB) ist ab der neuen Saison im deutschen Free-TV zu sehen. Der Münchner Sender Sport1 einigte sich mit dem Livesport-Streamingdienst DAZN auf eine Sublizenz und zeigt ausgewählte Spiele der nordamerikanischen Profiliga mit deutschem Kommentar live.

Chicago Cubs holen erstmals seit 1908 die World Series
24 Bilder

Chicago Cubs holen erstmals seit 1908 die World Series

24 Bilder
Foto: ap, MG CC KS

Dazu werden mindestens 75 Spiele pro Saison bei Sport1 US (Pay-TV) ausgestrahlt. Die Vereinbarung gilt für drei Jahre.

Premiere bei Sport1 ist die Übertragung des Duells zwischen den Arizona Diamondbacks und den San Francisco Giants am Sonntag, der Live-Einstieg erfolgt um 23.15 Uhr. "Nachdem Max Kepler mit seinen Auftritten in der Vorsaison hierzulande bereits für Aufsehen gesorgt hat, sind die zusätzlichen Liveübertragungen im Free-TV nun eine tolle Möglichkeit, Baseball im deutschsprachigen Raum noch populärer zu machen", sagte Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann. Der Berliner Kepler (24) spielt für die Minnesota Twins.

DAZN hatte am Dienstag die MLB-Übertragungsrechte für Deutschland, Österreich und die Schweiz bis inklusive 2020 erworben.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort