Houston Astros Nach rassistischer Geste: Baseball-Profi Yuli Gurriel gesperrt

Houston · Nach einer rassistischen Geste in Richtung eines Gegenspielers ist Baseball-Profi Yuli Gurriel von den Houston Astros für fünf Spiele der kommenden Saison gesperrt worden. Die Sperre gelte erst in der neuen Spielzeit, da es nicht fair sei, die gesamte Mannschaft mit einer sofortigen Sperre zu bestrafen, sagte Commissioner Rob Manfred von der nordamerikanischen Baseball-Liga MLB am Samstag (Ortszeit) zur Begründung für die Entscheidung.

Gurriel hatte zuvor in der dritten Partie der World Series gegen die Los Angeles Dodgers in Richtung des Dodgers-Profis Yu Darvish eine rassistische Geste gezeigt. Houston hatte die Partie mit 5:3 gewonnen und war in der Best-of-Seven-Serie mit 2:1 in Führung gegangen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort