Basketball in der NBA Al Horford geht zu den Boston Celtics

Atlanta · Die Atlanta Hawks verlieren ihren Center Al Horford an die Boston Celtics. Der 30-Jährige soll bei den Celtics nach übereinstimmenden Medienberichten einen Vierjahresvertrag erhalten, der ihm 113 Millionen Dollar einbringt.

 Al Horford verlässt Atlanta.

Al Horford verlässt Atlanta.

Foto: afp, kc

Der Wechsel von Al Horford hatte sich in den vergangenen Tagen bereits abgezeichnet, weil sich der NBA-Klub von Deutschlands Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder zuvor die Dienste von Dwight Howard gesichert hatte.

Damit stehen die Hawks vor einen Umbruch. Zuvor war bereits Point Guard Jeff Teague an die Indiana Pacers abgegeben worden. Dadurch dürfte Schröder in der kommenden Saison als Aufbauspieler starten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort