NBA All-Star-Spiel 2017 in Charlotte

Das All-Star-Spiel 2017 der NBA wird in Charlotte/North Carolina ausgetragen. Das gab die Basketball-Profiliga am Dienstag bekannt. Das 66. Treffen der Besten wird am 19. Februar ausgetragen. Die Arena der Charlotte Hornets, die vor zehn Jahren eröffnet wurde, fasst 20.200 Zuschauer.

Charlotte war schon 1991 Schauplatz des All-Star-Spiels. Basketball-Legende Michael Jordan, Besitzer der Hornets, war damals mit 26 Punkten maßgeblich am 116:114 Sieg der Eastern Conference gegen den Westen beteiligt. Als MVP wurde allerdings Charles Barkley ausgezeichnet. "Es war das erste All-Star-Spiel in meiner Heimat", sagte Jordan, "ich bin stolz, es 2017 als Besitzer der Hornets ausrichten zu können." Im nächsten Jahr ist Toronto Gastgeber, erstmals seit der Einführung 1951 findet damit ein All-Star-Spiel der NBA nicht in den USA statt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort