Messerstecherei in New York Zwei Teamkollegen von Dennis Schröder festgenommen

New York · Zwei Teamkollegen von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder bei den Atlanta Hawks sind nach einer Messerstecherei in New York vorübergehend festgenommen worden.

 Thabo Sefolosha soll die Arbeit der Polizei behindert haben.

Thabo Sefolosha soll die Arbeit der Polizei behindert haben.

Foto: dpa, tc uw

NBA-Profi Chris Copeland von den Indiana Pacers und seine Frau seien am frühen Mittwochmorgen kurz vor vier Uhr vor einem Club von einem Angreifer verletzt worden, berichteten die "New York Daily News" auf ihrer Internetseite. Die New Yorker Polizei bestätigte auf dpa-Anfrage den Vorfall und die Personalien.

Die Hawks-Spieler Pero Antic und Thabo Sefolosha wurden demnach unter anderem festgehalten, weil sie die Arbeiten der Polizei behinderten. "Wir sind uns der Situation um Pero Antic und Thabo Sefolosha bewusst", sagte Hawks-Sprecher Garin Narain der "Atlanta Journal-Constitution". "Wir sammeln mehr Informationen und werden uns zu gegebener Zeit weiter äußern."

Ob der Mazedonier Antic und der Schweizer Sefolosha für das Spiel der nordamerikanischen Profiliga bei den Brooklyn Nets am Mittwoch (Ortszeit) zur Verfügung stehen, ist nicht bekannt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort