Atlanta Hawks Starterrolle wird für Schröder zur großen Herausforderung

Atlanta · Dennis Schröder kann seinen Aufstieg zur Nummer eins unter den Spielmachern der Atlanta Hawks aus der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kaum fassen.

Dennis Schröder NBA: Das ist der Basketballer
24 Bilder

Das ist Dennis Schröder

24 Bilder
Foto: dpa/Soeren Stache

"Das ist verrückt. Es ist schwer zu glauben, dass ich der Point Guard in der Startformation sein werde", sagte der 22-Jährige am Rande der NBA Summer League in Las Vegas der Tageszeitung Atlanta Journal-Constitution.

Schröder löst Jeff Teague ab, der zu den Indiana Pacers gewechselt ist. "Durch ihn bin ich viel besser geworden. Ich weiß zu schätzen, was er für mich getan hat", sagte Schröder. Allzu große Veränderungen erwartet der Nationalspieler nicht: "Auf dem Feld gibt es keinen großen Unterschied, ich gebe immer alles, egal, ob ich 20 oder 35 Minuten spiele." Es sei dennoch "eine große Herausforderung".

Schröder steht vor seiner vierten NBA-Saison. Bei Atlanta war er seit seinem Debüt 2013 stets der Ersatzmann für Teague.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort