0:2-Rückstand in NBA-Play-offs 98:123-Blamage für Schröder und Atlanta in Cleveland

Cleveland · Im zweiten Playoff-Viertelfinalspiel der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA haben die Atlanta Hawks eine klare Niederlage kassiert. Die Mannschaft mit dem Braunschweiger Dennis Schröder war bei Vizemeister Cleveland Cavaliers absolut chancenlos und unterlag dem Team von Superstar LeBron James 98:123.

NBA: Dennis Schröder und Atlanta Hawks verlieren Spiel 2 bei Cleveland Cavaliers
13 Bilder

Schröder und Hawks verlieren zweites Spiel in Cleveland

13 Bilder
Foto: dpa, dm ms

Die Hawks, die nun neun Spiele nacheinander gegen Cleveland verloren haben, liegen damit in der Best-of-Seven-Serie 0:2 hinten und sind in den kommenden beiden Heimspielen unter Zugzwang.

In einer überraschend einseitigen Partie lag Atlanta bereits zur Pause aussichtslos mit 38:74 zurück. Die Cavaliers trafen vor allem mit ihren Drei-Punkte-Würfen fast nach Belieben und stellten mit insgesamt 25 erfolgreichen Versuchen einen neuen NBA-Rekord auf. James erzielte bei den Gastgebern die meisten Punkte (27), zudem spielte J.R. Smith stark, dem sieben Dreier gelangen.

Schröder, der im ersten Spiel mit 27 Zählern von allen Akteuren der erfolgreichste Werfer gewesen war, fiel diesmal kaum auf, bekam nur knapp 14 Minuten Einsatzzeit und brachte es auf fünf Punkte.

(spol/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort