Play-offs in der NBA Atlanta überrascht Indiana — Schröder nur Zuschauer

Indianapolis · Die Atlanta Hawks um den deutschen Rookie Dennis Schröder haben zum Auftakt der Play-offs in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA für eine Überraschung gesorgt. Nach dem 101:93 bei Titelanwärter Indiana Pacers führt der Vorrunden-Achte der Eastern Conference in der best-of-seven-Serie mit 1:0.

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 93:101
15 Bilder

Indiana Pacers - Atlanta Hawks 93:101

15 Bilder

Der 20 Jahre alte Schröder wurde von Trainer Mike Budenholzer nicht eingesetzt. Topscorer der Partie war Atlantas Spielmacher Jeff Teague mit 28 Punkten, bei den Gastgebern erzielte Paul George 24 Zähler. Das zweite Spiel findet am Dienstag ebenfalls in Indianapolis statt.

Einen Auftakt nach Maß erwischten im Westen die Oklahoma City Thunder. Beim 100:86-Erfolg in der Serie gegen die Memphis Grizzlies erzielte Liga-Topscorer Kevin Durant 33 Punkte für die Gastgeber, Russell Westbrook steuerte 23 Zähler bei. Die Los Angeles Clippers starteten mit einer 105:109-Heimniederlage in die Serie gegen die Golden State Warrios.

Die Brooklyn Nets haben ihr Auftaktspiel der Play-offs gewonnen. Gegen die Toronto Raptors kam das Team aus New York City am Samstag zu einem 94:87 und ging in der "best-of-seven"-Serie in Führung. Beste Werfer der Nets waren Deron Williams und Joe Johnson mit je 24 Punkten, Kyle Lowry war Topscorer bei Toronto (22).Brooklyn und Toronto treffen am Dienstag zum zweiten Erstrunden-Spiel erneut in New York aufeinander. Der deutsche Superstar Dirk Nowitzki muss am Sonntag bei den San Antonio Spurs antreten,

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort