NBA Atlanta verlängert Vertrag mit Schröder

Atlanta · Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder steht auch in der kommenden Saison beim NBA-Klub Atlanta Hawks unter Vertrag.

Dennis Schröder verliert mit Atlanta Hawks zum Auftakt
15 Bilder

Dennis Schröder verliert mit Atlanta zum Auftakt

15 Bilder

Der Verein aus der nordamerikanischen Profiliga zog am Freitag die Option für eine dritte Saison des Aufbauspielers aus Braunschweig, berichteten US-Medien übereinstimmend. Die Hawks veröffentlichen keine derartigen Personaldetails.

Schröder verdient damit in seiner dritten NBA-Spielzeit 1,76 Millionen US-Dollar (1,41 Millionen Euro). "Ich bin glücklich. Das ist großartig für mich", sagte der 21-Jährige dem "Atlanta Journal-Constitution". In seiner Rookie-Saison absolvierte Schröder 49 Spiele und kam dabei auf 3,7 Punkte und 1,9 Assists. Derzeit ist er hinter Jeff Teague und Shelvin Mack dritter Point Guard von Atlanta.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort