| 09.06 Uhr

Basketball in der NBA
Warriors siegen dank furiosem vierten Viertel

Fotos: Curry bejubelt Aufholjagd der Warriors
Fotos: Curry bejubelt Aufholjagd der Warriors FOTO: dpa, mmd ms
Oakland . NBA-Champion Golden State Warriors ist dem Play-off-Halbfinale mit einer Aufholjagd einen Schritt näher gekommen. Nach einem 17-Punkte-Rückstand gewann das Team aus Oakland/Kalifornien in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga 110:99 gegen die Portland Trail Blazers und führt in der best-of-seven-Serie mit 2:0.

Die Warriors traten erneut ohne ihren am Knie verletzten Superstar Stephen Curry an, Topscorer beim Gewinner der Hauptrunde war Klay Thompson mit 27 Punkten.

Golden State ging 5:33 Minuten vor Ende des Spiels erstmals in Führung (94:93). Dank eines starkem letzten Viertel gewannen die Warrios am Ende mit 110:99. Golden State entschied den Schlussabschnitt kurzerhand mit 34:12 für sich. Am Samstag geht es in Portland im West-Duell weiter.

Miami in Führung

Im Osten gewann Miami Heat 102:96 nach Verlängerung bei den Toronto Raptors und liegt im Viertelfinale 1:0 vorn. Goran Dragic (26 Punkte) und der zwölfmalige All-Star Dwyane Wade (24) waren die besten Werfer der Gäste.

(old/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Basketball: Golden State Warriors siegen dank furiosem vierten Viertel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.