Mega-Trade in der NBA perfekt Celtics legen für Irving-Wechsel einen Spieler drauf

Der Wechsel von NBA-Superstar Kyrie Irving zu den Boston Celtics ist endgültig perfekt. Der Rekordmeister der Basketball-Profiliga gab zusätzlich zu den Spielern Isaiah Thomas, Jae Crowder und Ante Zizic sowie einem Erstrunden-Draftpick noch einen Zweitrunden-Draftpick an die Cleveland Cavaliers ab.

 Kyrie Irvings Wechsel nach Boston ist fix.

Kyrie Irvings Wechsel nach Boston ist fix.

Foto: ap

Der bereits als sicher geltende Transfer stand zuletzt auf der Kippe, da eine Hüftverletzung bei Thomas schwerwiegender ist als zuvor erwartet. Nun sorgte Boston für einen Ausgleich.

Irving, 2016 NBA-Champion mit den Cavaliers, hatte nach sechs Jahren beim Klub den Wechselwunsch geäußert. Der Point Guard kam in der vergangenen Spielzeit auf einen Schnitt von 25,2 Punkten pro Spiel. Thomas, ebenfalls ein Point Guard, hatte in seinen drei Celtics-Jahren einen Schnitt von 24,7 Punkten. Irving soll am Freitag vorgestellt werden.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort