Basketball in der NBA Chicago gewinnt ohne Zipser gegen Toronto

Chicago · Ohne Basketball-Nationalspieler Paul Zipser haben die Chicago Bulls einen wichtigen Sieg im Kampf um die Playoff-Teilnahme in der NBA errungen. Nach zuletzt drei Pleiten in Serie besiegten die Bulls in der Nacht zu Mittwoch die Toronto Raptors mit 105:94 (58:39).

 DeMar DeRozan (Mitte) musste mit Toronto eine Niederlage einstecken.

DeMar DeRozan (Mitte) musste mit Toronto eine Niederlage einstecken.

Foto: rtr, md

Der sechsfache Champion festigte mit 27 Siegen den siebten Platz in der Eastern Conference. Doug McDermott war bei den Gastgebern mit 20 Punkten Top-Scorer. Zipser fehlte weiterhin wegen Problemen mit dem Knöchel.

Titelverteidiger Cleveland Cavaliers bleibt indes nach dem 116:108 (69:61) bei den Minnesota Timberwolves das beste Team im Osten. LeBron James und Kyrie Irving waren beim Meister mit je 25 Punkten erfolgreich.

Bei den Gastgebern überzeugte Andrew Wiggins mit 41 Zählern. Einen Dämpfer gab es für Cleveland dennoch: Leistungsträger Kevin Love fällt wegen einer Knie-Operation mindestens sechs Wochen aus. Dies teilten die "Cavs" am Dienstag mit.

(jado/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort