Kampf um die Play-offs in der NBA Dallas, Memphis und Phoenix haben identische Bilanz

Dallas · Die Dallas Mavericks mit Superstar Dirk Nowitzki stehen vor einem Herzschlagfinale im Kampf um einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Profiliga NBA. Nach dem 94:92-Sieg der Memphis Grizzlies bei den Denver Nuggets liegen die am Montag spielfreien Mavericks, die Phoenix Suns und die Grizzlies mit jeweils 44 Siegen und 30 Niederlagen auf den Rängen sieben, acht und neun in der Western Conference.

Dallas Mavericks - Sacramento Kings 103:100
14 Bilder

Dallas Mavericks - Sacramento Kings 103:100

14 Bilder

Nur die acht besten Teams qualifizieren sich für die K.o.-Runde, acht Spiele stehen noch aus. Die Mavericks, die wie schon am Sonntag kampflos einen Tabellenplatz kletterten, empfangen zu ihrer nächsten Partie am Dienstag die Golden State Warriors, das derzeit sechstbeste Team im Westen.

Das Top-Team der Western Conference, die San Antonio Spurs, stellten am Montag mit ihrem 18. Sieg in Folge einen Klub-Rekord auf. Superstar Tony Parker führte sein bereits für die Play-offs qualifiziertes Team mit 22 Punkten zu einem 103:77-Erfolg bei den Indiana Pacers, denen nach einer starken Saison immer mehr die Luft ausgeht. Durch die sechste Niederlage in den vergangenen acht Spielen verloren die Pacers die Tabellenführung im Osten an Miami Heat. Der Titelverteidiger gab sich beim 93:83 gegen die Toronto Raptors keine Blöße.

Der deutsche Basketball-Profi Dennis Schröder hat mit den Atlanta Hawks derweil die Serie von zuletzt sechs Niederlagen gestoppt. Die Hawks gewannen gegen die Philadelphia 76ers 103:95. Schröder stand insgesamt 14 Minuten auf dem Parkett und erzielte vier Punkte. Das Team des früheren Braunschweigers liegt in der Eastern Conference der nordamerikanischen Profi-Liga NBA mit 32 Siegen und 41 Niederlagen weiterhin auf dem achten Platz und würde sich damit gerade noch für die Play-off-Spiele qualifizieren.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort