Basketball in der NBA Theis ist sich mit Boston Celtics über Vertrag einig

Boston · Basketball-Nationalspieler Daniel Theis hat übereinstimmenden Medienberichten zufolge die Details seines Wechsels zu den Boston Celtics in die NBA geklärt. Der 25-Jährige habe sich mit dem Rekordmeister aus der nordamerikanischen Profiliga auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

 Daniel Theis unter dem Korb.

Daniel Theis unter dem Korb.

Foto: dpa, nic hpl gfh hpl

Das berichtet die Internetseite des US-Senders ESPN. Dem "Boston Globe" zufolge soll das erste Jahr dieses Kontrakts garantiert sein. Vor gut einer Woche hatte der Center seinen Abschied nach drei Jahren beim deutschen Meister Brose Bamberg bekanntgegeben.

Theis wird nach Dirk Nowitzki, Dennis Schröder und Paul Zipser der vierte Deutsche in der besten Liga der Welt. "Theis drücke ich die Daumen, dass das was wird", sagte Nowitzki über eine mögliche Zukunft in der NBA. Seit Samstag dürfen Spieler in der NBA offiziell mit neuen Clubs verhandeln.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort