Basketball in der NBA Schröders Aufholjagd mit Atlanta nicht belohnt

Atlanta · Trotz einer furiosen Aufholjagd haben Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder und die Atlanta Hawks in der NBA die erste Niederlage nach sieben Siegen in Folge kassiert. Gegen die Minnesota Timberwolves verloren die Hawks in eigener Halle mit 107:117. Point Guard Schröder erzielte zwölf Punkte.

Dennis Schröder verliert mit den Atlanta Hawks gegen die Minnesota Timberwolves
56 Bilder

Schröder verliert mit den Hawks

56 Bilder

Zur Halbzeit lag Atlanta mit 42:72 nahezu chancenlos in Rückstand, drehte die Begegnung aber und lag 3:26 Minuten vor Schluss plötzlich 107:106 in Führung. Danach gelang Schröder und Co. jedoch kein einziger Punkt mehr. Das Team von Trainer Mike Budenholzer bleibt mit sieben Siegen und zwei Niederlagen dennoch souveräner Spitzenreiter der Southeast Division.

Atlanta verpasste damit eine der größten Aufholjagden der NBA-Geschichte. Der größte noch wettgemachte Halbzeitrückstand seit Beginn der Aufzeichnungen 1951 betrug 32 Punkte, als Utah 1996 gegen Denver die Partie noch drehte. Die Timberwolves verhinderten derweil einen Vereins-Negativrekord: 2008 hatte Minnesota gegen Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks eine 29-Punkte-Führung noch aus der Hand gegeben.

(can/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort